Print Friendly, PDF & Email

Die Spedition Dehn lässt sich im nahe des Containerterminal Altenwerder gelegenen Goodman Hamburg II Logistics Centre nieder.

Es ist der erste Mietvertragsabschluss mit Erstbezug, den das Immobilienberatungsunternehmen Realogis in diesem Jahr vermittelt hat.

Die Heinrich Dehn[ds_preview] Internationale Spedition hat eine rund 5.600 m2 große Lager- und Logistikfläche im Goodman Hamburg II Logistics Centre gemietet, das durch den Eigentümer, Entwickler und Verwalter von Logistikimmobilien erst im vergangenen Jahr fertiggestellt worden ist. Damit sei das Objekt nunmehr vollständig vermietet, so Realogis.

Die Einheit in der Altenwerder Hauptstraße 5 bietet dem 200 Jahre alten Hamburger Traditionsunternehmen Dehn direkt neben dem Container Terminal Altenwerder (CTA) ca. 5.500 m2 Rampenlager mit ebenerdiger Zufahrt und 100 m2 Bürofläche. Mit dem neuen Standort erhöht die Spedition seine bestehenden Lagerkapazitäten am Logistikstandort Hamburg und erweitert dadurch sein Dienstleistungs- und Kundenspektrum.

»Im Jubiläumsjahr haben wir nun zusätzliche Kapazitäten für unsere Kunden geschaffen, die besondere Anforderungen an Qualität und Effizienz stellen. AEO-F-Zertifikat, Zolllager und weitere Qualitätszertifikate werden hier ebenso implementiert wie auch am Stammsitz in Billbrook«, so Andreas Dahm, verantwortlicher Niederlassungsleiter in Hamburg.

Die Strategie von Goodman, beim Neubau auch kleinere Segmente anzubieten, sei voll aufgegangen, sagt Jörg Lojewski, Geschäftsführer von Realogis Immobilien Hamburg. Damit werde auch logistiktreibenden Unternehmen mit einem Flächenbedarf in dieser Größenordnung die Möglichkeit zur Expansion gegeben.