Print Friendly, PDF & Email

Die dänische Energieagentur hat A.P. Møller-Mærsk grünes Licht für denb Verkauf von Mærsk Olie & Gas (Maersk Oil) an Total unter Auflagen zugestimmt.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Total Maersk Oils Organisation, Portfolio und Verpflichtungen unter minimalen Bedingungen über[ds_preview]nehmen.

Die Zustimmung der dänischen Behörden zu der Transaktion enthält einigr Bedingungen, unter anderem muss A.P. Møller-Mærsk als Verkäufer eine Mithaftung für den Abbau bestehender dänischer Offshore-Anlagen entsprechend Maersk Oils 31.2-%-Beteiligung am  Danish Underground Consortium übernehmen, sollte Total nicht in der Lage sein, die Kosten zu tragen.

A.P. Møller-Mærsks Ausblick auf das Geschäftsjahr 2018 bleibe davon unberührt, heißt es. Die Vereinbarung zum Verkauf von Maersk Oil an Total war im August 2017 verkündet worden, damals hatten noch regulatorische Zustimmungen ausgestanden. Das Closing der Transaktion soll noch im ersten Quartal 2018 stattfinden.