Print Friendly, PDF & Email

Cargotec hat Soili Mäkinen als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Als Chief Information Officer (CIO) und Senior Vice President, Digitalisation, berichtet sie an CEO Mika Vehviläinen.

Die Digitalisierung sei der Kern von Cargotecs Strategie und der Schlüssel zu zukünftigen G[ds_preview]eschäftsmodellen, so das Unternehmen. Die Berufung Mäkinens in den Vorstand sei eine Anerkennung ihrer Arbeit bei der Führung der Digitalisierungsprogramme in den letzten drei Jahren. So sei in dieser Zeit viel Grundlegendes auf den Weg gebracht worden, beispielsweise eine Digitalisation Roadmap, eine IoT Cloud Platform, Konnektivitätslösungen sowie ein »Digital Business Accelerator«-Programm. Mäkinen ist seit 2006 CIO.

Angesichts der Wichtigkeit dieser Themen für den künftigen Unternehmenserfolg soll Mäkinen als Vorstandsmitglied die digitale Transformation aller Geschäftsbereiche vorantreiben. »Soili hat die Vision und die Erfahrung, um uns auf die Nächste Stufe zu bringen«, so CEO Vehviläinen.