Print Friendly, PDF & Email

AAL, die asiatische Breakbulk-Tochter der Schoeller-Gruppe des deutschen Reeders Heinrich Schoeller expandiert in Europa. 

Sowohl das lokale Team als auch das Agenturnetzwerk sollen ausgebaut werden, teilte AAL heute mit. Die Niederlassung in Hamburg wird verstärkt durch Eike Mue[ds_preview]ntz als General Manager Europe und Jan-Henrik Heyken als Senior Chartering Manager Europe. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass Maritima Davila (Grupo Davila) in Spanien, Breakbulk Project Agencies in Frankreich (eine Division der Shipping Agency Service Le Havre) und De Keyser Thornton in Belgien für Benelux neu zum Agenturnetzwerk stoßen. Man wolle stärker von dem Wachstum von aus Europa kontrollierten Projekten profitieren. Daher passe der Ausbau gut zur Flottenexpansion und dem neuen Liniendienst zwischen Asien und Mittelost.  Im Februar war eine Kooperation mit Hyundai Merchant Marine vereinbart worden.

Kyriacos Panayides (Foto: AAL)
Kyriacos Panayides (Foto: AAL)

Kyriacos Panayides, Managing Director von AAL, kommentierte: »Europa ist nach wie vor ein Zentrum hinter vielen Projektladungen. Mit dem Ausbau unser Aktivitäten wollen wir ein klares Signal an den Markt senden.«

Eike Muentz ergänzte: »Unser Team in Hamburg hat sich seit Jahresbeginn verdoppelt. Seitdem haben wir bereits einige Kontrakte für unsere großen Schiffe mit mehr als 30.000 tdw buchen können.«