Print Friendly, PDF & Email

Der Terminalbetreiber DP World hat im ersten Quartal dieses Jahres auf seinen weltweiten Umschlaganlagen insgesamt 17,6 Mio. TEU umgeschlagen. Das entspricht einer Steigerung von 7,3 % gegenüber dem Vorjahr.

In den ersten drei Monaten habe sich die Erholung des Welthandels fortge[ds_preview]setzt, so DP World. Entsprechend hätten alle drei Regionen Wachstum verzeichnet, vor allem die Terminals in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie in Australien.
Auch an den Anlagen in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat sich das Wachstum fortgesetzt. Die 3,8 Mio. TEU bedeuten ein Plus von 2,9 %.

Auf konsolidierter Ebene haben die Terminals DP World zufolge im ersten Quartal 9,2 Mio. TEU umgeschlagen. Dies entspreche einer bereinigten Verbesserung von 6,6 %, hieß es. Im Vorjahr (6,8 %) war ein ähnlicher Wert erzielt worden.