Print Friendly, PDF & Email

Die taiwanesische Containerlinienreederei Evergreen verstärkt ihre Präsenz in Südostasien mit einer neuen Niederlassung in Kambodscha und einem neuen Dienst.

Mit Evergreen Shipping Services (Cambodia) Company Limited reagiere man auf eine entsprechende Nachfrage im Markt und setz[ds_preview]e auf das Potenzial für ein signifikantes Handelswachstum des Landes, teilte Evergreen jetzt mit. Kambodscha habe in den vergangenen Jahren ein durchschnittliches Wirtschaftswachstum von 7% erlebt.

Die neue Niederlassung soll die Dienstleistungen für Ladungseigner alle Beteiligten verbessern. Nach dem Eintritt in das südostasiatische Staatenbündnis ASEAN in 1999 sei es Kambodscha gut gelungen, ausländische Investitionen anzuziehen und eine produzierende Industrie aufzubauen. »Daraus entstand ein signifikantes Wachstum von Im- und Export-Volumen«, heißt es seitens der Reederei.

Aktuell bedient Evergreen Kambodscha mit Feeder-Diensten und Transshipment über den vietnamesischen Hafen Cai Mep oder Singapur. Von dort gibt es Anschluss an das weltweite Netz. Um das regionale Geschäft weiter auszubauen, wird ein neuer China-Vietnam-Thailand-Dienst aufgestellt. Mit zwei 1.618-TEU-Schiffen sollen ab dem 25. April Shekou, Hong Kong, Ho Chi Minh, Sihanoukville, Laem Chabang und Haiphong verbunden werden.