Print Friendly, PDF & Email

Simwave hat im niederländischen Barendrecht sein neues 5.000 m 2 großes maritimes Trainingszentrum offiziell eingeweiht. Es umfasst insgesamt 59 Simulatoren.

Selbst die Eröffnung wurde simuliert: Auf allen Bildschirmen der 59 Simulatoren fuhren vier Schiffe gleichzeitig durch ein[ds_preview] sich öffnendes Band in einem imaginären Hafen mit Eiffelturm, den Pyramiden von Gizeh und dem Burji Khalifa.
Unter den mehreren hundert Gästen war auch Jan van Belzen, der Bürgermeister von Barendrecht.

Das Zentrum wird bereits seit einiger Zeit genutzt. Der »site acceptance test« wurde am 29. Januar dieses Jahres in Zusammenarbeit mit norwegischen Unternehmen Kongsberg Digital, dem Lieferanten der Simulatoren, erfolgreich abgeschlossen.
Seither ist das gesamte maritime Kompetenzzentrum in Betrieb, dort werden zahlreiche Schulungen für und mit Kunden wie Genting Hongkong, Crystal River Cruises und Viking Cruises organisiert.

Preisnachlass zur Eröffnung

Zudem bietet Simwave ein Eröffnungsangabot: Kunden, die vor dem 16. Mai 2018 einen Open Course buchen, erhalten 15 % Rabatt auf die Anmeldegebühr, so Marcel Kind, Geschäftsführer und Mitbegründer von Simwave.