Francois Dupont (Foto: Naval Group)
Print Friendly, PDF & Email

Als Direktor des Bereichs International Trade ist François Dupont bei dem französischen Rüstungskonzern für das Exportgeschäft zuständig.

In seiner Funktion ist Dupont für alle Regionen zuständig, in denen die Gruppe potenzielle Kunden sieht. Er berichtet direkt an Alain Guillou,[ds_preview] Executive Vice President Development.

Die Entwicklung des internationalen Geschäfts betrachtet die Naval Group nach eigenen Angaben als große Herausforderung. Bis 2020 soll dieses 50 % des Umsatzes ausmachen, derzeit liegt der Anteil bei rund einem Drittel.

François Dupont (54) war vor seiner Ernennung zum Director International Trade 28 Jahre im Bereich Export tätig. Der Absolvent der Columbia University war 18 Jahre lang für Thales tätig, zunächst als Manager der Niederlassung in Malaysia, dann in Indien. Seit 2011 leitete er die französische Niederlassung und die Exportabteilung von Thales Sonar-Tochter.

Die Abteilung International Trade (DCI) ist bei der Naval Group zuständig für die Aufträge und im Exportgeschäft für Schiffe, Dienstleistungen, Unterwasserwaffensysteme, und Ausgrüstung.