Print Friendly, PDF & Email

Die niederländischen LNG-Anbieter Titan LNG und Rolande kaufen das LNG-Endkundengeschäft von Engie.

Rolande übernimmt die vier von Engie betriebenen LNG-Tankstellen, teilten die beiden Unternehmen mit. Die Tochter des niederländischen Iveco-Händlers Schouten betreibt in den Nied[ds_preview]erlanden acht LNG-Tankstellen, verkauft aber auch LNG-Tankwagen und transportiert das verflüssigte Erdgas.

Titan LNG hingegen ist auf die LNG-Infrastruktur im maritimen Sektor spezialisiert. Das Unternehmen wird die Kundenverträge zum Bunkern von LNG sowie laufende Projekte übernehmen. Auch Titan LNG gehört zur Iveco-Schouten-Gruppe.

Engie hatte bereits im vergangenen Jahr weite Teile seines LNG-Geschäfts an den französische Total-Konzern verkauft. Daraufhin wurden auch die Aktivitäten im LNG-Endkundengeschäft neu bewertet und nun der Verkauf beschlossen. Für Titan LNG und Rolande passt der Kauf nach eigenen Angaben perfekt in ihre Strategie, ihre Lieferungen an Kunden in der Industrie und in der Schifffahrt auszuweiten, heißt es.