Print Friendly, PDF & Email

Shell International Trading und Shipping Company Ltd (STASCo) will eine eigene Inhouse-Lizenz für den von BMT entwickelten Navigationssimulator »Rembrandt« erwerben. Einen entsprechenden Vertrag haben die Partner jetzt unterzeichnet.

Nach mehrjähriger Nutzung von »Rembrandt« als [ds_preview]Support-Tool für das Projekt-Engineering hat STASCo nun eine erweiterte Desktop-Version des Navigationssimulators mit Konsolen erworben. Das Schifffahrtsunternehmen will den Simulator zur Unterstützung einer »Reihe von laufenden und zukünftigen Projekten« verwenden, die Navigation und STS-Operationen umfassten, heißt es. Die derzeitige Ausbildungsstätte wird erweitert, wenn STASCo im nächsten Jahr wieder in sein internationales Hauptquartier in London zieht.

Nachdem man die Dienstleistungen von BMT nun seit vielen Jahren nutze, habe man die Notwendigkeit für die interne Nutzung der Rembrandt-Simulationssoftware erkannt, so Jim Brown, Marine Facilitymanager bei STASCo. Sie würde bei Machbarkeitsstudien in den frühen Projektphasen sowie bei operativen Entscheidungen und Lernmöglichkeiten unterstützen.