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Gutes Jahr für Charles Taylor: Britischer Versicherungsdienstleister steigert Umsatz 2017 um ein Viertel auf rund 211 Mio. GBP, bereinigten Gewinn[ds_preview] um 3,5% auf 15,3 Mio. GBP. Außerdem Schadendienstleister für Transportversicherung in den USA, Aaasgard Summit, übernommen. +++ West of England: P&I Club beendet Rating durch AM Best. Künfig nur noch Beurteilung durch Standard & Poor’s – derzeit mit »A–«. +++ International Salvage Union (ISU) verzeichnet 2017 Anstieg der Aufträge auf 252, von 213 im Vorjahr. Volumen an Ladung und Treibstoffe steigt um ein Viertel auf 3,4 Mio. t. +++ Berger schließen Bündnis: Ardent und Singapore Salvage Engineers bilden Allianz für Südostasien. +++ Schweres Unglücksjahr für Bulkschifffahrt: Intercargo Bulk Carrier Casualty Report: 2017 forderte die meisten Todesopfer in der Bulkerfahrt seit 2011. 32 Tote bei Untergang der Erzfrachter »Stellar Daisy« (März 2017) und »Emerald Star« (Oktober 2017). +++ Leute, Leute +++ Thomas Miller P&I: Langjähriger CEO Hugo Wynn-Williams zieht sich zurück. Neuer CEO ab 1. Mai Finanzvorstand Andrew Taylor. +++ North P&I: Simon Main (Ex-Chief Operating Officer, UK P&I Club) als Technical Director (Underwriting) eingestellt +++ IUMI: Pascal Dubois (Swiss RE Corporate Solutions) zum Vorsitzenden des Loss Prevention Committee gewählt. Vorgänger David Taylor (Ex-RSA) im Ruhestand +++ International Salvage Union (ISU): Hugh Shaw, früherer UK Secretary of State’s Representative for Marine Salvage and Intervention (SOSREP), als Ehrenmitglied aufgenommen +++