Lars Christiansen leitet Region Asien und folgt auf Joachim Schlotfeldt. Dheeraj Bhatia folgt als Leiter der Region Mittlerer Osten auf Christiansen (Fotos: Hapag-Lloyd)
Lars Christiansen leitet Region Asien und folgt auf Joachim Schlotfeldt. Dheeraj Bhatia folgt als Leiter der Region Mittlerer Osten auf Christiansen (Fotos: Hapag-Lloyd)
Print Friendly, PDF & Email

Die mittlerweile einzige große deutsche Containerlinienreederei Hapag-Lloyd setzt die Reorganisation der Führungsebene mit zwei Personalien in Asien fort.

Im Zuge dieser Reorganisation wurden Positionen neu besetzt. Lars Christiansen hat mit Wirkung vom 1. April 2018 die Position[ds_preview] des Senior Managing Director der Region Asien in Singapur übernommen. Er folgt damit auf Joachim Schlotfeldt, der als Chief Personnel and Global Procurement Officer (CPO) zu Beginn des Monats in den Vorstand von Hapag-Lloyd berufen worden war. CCO Thorsten Haeser räumt seinen Vorstandsposten.

Christiansen hat 20 Jahre beim dänischen Branchenprimus Maersk in verschiedenen Führungspositionen in Dänemark, Taiwan, Hongkong und Singapur gearbeitet. Ab 2006 war er für UASC in Singapur und Dubai tätig und wurde dort 2012 als Chief Trade Officer Mitglied des Executive Management. Im Frühjahr 2017 übernahm er bei Hapag-Lloyd die Leitung der Region Mittlerer Osten. Als Nachfolger in dieser Funktion als Senior Managing Director Middle East wurde Dheeraj Bhatia ernannt, heißt es in einer Mitteilung.

hapag lloyd rolf habben jansen
CEO Rolf Habben-Jansen (Foto: Hapag-Lloyd)

Bhatia war zuletzt als Managing Director der Area Indien tätig. Zuvor hatte er verschiedene Führungsaufgaben bei CSAV inne, seit 2013 unter anderem in New York als President Region North America, Central America and Caribbean Islands. Dheeraj Bhatia ist gelernter Handelskapitän und ausgebildeter Lotse. Bevor er 2003 an Land wechselte, hatte er bereits eine zwölfjährige Karriere in der Seefahrtsbranche absolviert.

»Wir freuen uns sehr, dass wir wesentliche Schlüsselpositionen im Management mit zwei hervorragenden Logistikexperten nachbesetzen konnten«, sagte der Vorstandsvorsitzende Rolf Habben Jansen, der im Zuge der Reorganisation ebenfalls mit weiteren Kompetenzen ausgestattet wurde. Mit der jüngsten Personalie habe man »eine erstklassige Basis für weiteres Wachstum in den wichtigen Regionen Asien und Mittlerer Osten geschaffen.«