Print Friendly, PDF & Email

Im südkoreanischen Hafen Incheon ist auf einem Car Carrier ein Feuer ausgebrochen. Die Crew konnte unverletzt evakuiert werden.

Die hafen-Behörde bestätigte, dass es gestern zu einem Brand auf der »Auto Banner« kam. Als Ursache wird derzeit ein Feuer auf einem der transportierten[ds_preview] Autos vermutet, deren Motor sich überhitzt haben könnte.

Das 52.400-GT-Schiff war aus den USA gekommen und sollte eigentlich von Incheon nach Lybien weiterfahren. An Bord waren zum Zeitpunkt der Havarie 2.000 Gebrauchtfahrzeuge.

Laut offiziellen Veröffentlichungen wurde keines der 28 Besatzungsmitglieder verletzt, alls Seeleute seien schnell von Bord evakuiert worden, hieß es. Die »Auto Banner« fährt unter der Flagge Panamas. 1988 bei Daewoo in Südkorea gebaut, hat sie eine Kapazität für rund 6.000 Fahrzeuge (CEU).