Wallem, Doughty, Shipmanagement, Crewing
Simon Doughty verlässt Wallem (Foto: Wallem)
Print Friendly, PDF & Email

Die in Hongkong ansässige Shipmanagement-Gruppe Wallem muss sich einen neuen CEO suchen. Simon Doughty hat seinen Rückzug angekündigt.

»Simon und seine Frau haben beschlossen, dass es Zeit ist, in die Heimat zurückzukehren, um näher bei ihren Töchtern und den Eltern sein zu könne[ds_preview]n«, bestätigte Wallen-Chairman Nigel Hill heute in einem offiziellen Statement.

Der CEO werde Hongkong verlassen und nach Großbritannien gehen, im Unternehmen werde es unabhängig davon allerdings »business as usual« geben. Doughty war seit 13 Jahren bei Wallem, in den letzten sieben Jahren als CEO.

Hill erläuterte weiter, dass Wallem nun die Suche nach einem Nachfolger für Hill gestartet habe. Die Suche liegt in Händen von Jennifer Curtis vom Londoner Personaldienstleister Cripps Sears. Über einen zeitlichen Rahmen für die Suche machte er keine Angaben. Man werde ein Statement abgeben, »sobald der richtige Kandidat gefunden« sei, hieß es. Doughty habe bereits zugestimmt, so lange die Position des CEO weiter zu besetzen.