Print Friendly, PDF & Email

Mit einem Vierteljahr Verzögerung scheint sich der Umbau der Ostseefähre »Peter Pan« nun dem Ende zu nähern. Gerade ist sie auf abschließender Probefahrt und soll noch in dieser Woche nach Travemünde zurückkehren – wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

Seit Ende Dezember war di[ds_preview]e Fähre bei German Dry Docks um 30 m auf eine neue Gesamtlänge von 220 m verlängert worden, um künftig mehr Lkw und Autos laden zu können. Die Ablieferung hatte sich jedoch immer wieder verzögert. Als Ablieferungstermin war ursprünglich Ende Februar geplant.

Über die Gründe für die verspätete Ablieferung machen weder die Werft noch die Reederei genauere Angaben. Darüber werde es erst nach Abschluss der Probefahrt weitere Informationen geben, sagte eine Sprecherin der TT Line. Dem Vernehmen nach hatte es Probleme mit der Bordelektrik gegeben.