v.l.: Hamburg Süds Robert Cannizzaro, Admiral Richard Larrabee und NYSAs Susan Winfree (Foto: CII)
Print Friendly, PDF & Email

Das Containerization and Intermodal Institute (CII) hat drei neue Ernennungen für das Board of Directors angekündigt. Sie kommen von Hamburg Süd, Hafen New York und NYSA.

Die neuen Vorstandsmitglieder sind Robert Cannizzaro, Vice President, Marine und Terminal Operations für Nord[ds_preview]amerika bei Hamburg Süd, Admiral a.D. (USCG) Richard Larrabee, ehemaliger Port Director der Port Authority New York/New Jersey, und Susan Winfree, VP Workforce Development und Corporate Diversity Officer der New York Shipping Association (NYSA).

Das Containerization & Intermodal Institute (CII) ist eine Non-Profit-Organisation mit einer Bildungs-Mission für die Schifffahrtsbranche. Seit fast 60 Jahren werden durch sie die Connie Awards verliehen und Stipendien im Wert von bisher insgesamt 1 Mio. $ an Studenten vergeben, die Seefahrt und Logistik studieren. Der Verwaltungsrat besteht aus Branchenführern, die verschiedene Sektoren der Container- und intermodalen Transportindustrie vertreten.

CII Board Hamburg Suds Robert Cannizzaro Admiral Richard Larrabee and NYSAs Susan Winfree Join CIIs Board of Directors
v.l.: Hamburg Süds Robert Cannizzaro, Admiral Richard Larrabee und NYSAs Susan Winfree (Foto: CII)

»Rob, Rick und Susan spiegeln den unternehmerischen Geist wider, den CII in seinen Vorstandsmitgliedern sucht«, sagte Michael DiVirgilio, President, CII. »Ihre zukunftsweisenden Führungsstile werden eine wichtige Rolle dabei spielen, CII bei der Erfüllung seiner Mission zu unterstützen.«

Rob Cannizzaro, ist ein Schifffahrts-Manager mit mehr als 23 Jahren Erfahrung in den Bereichen Containerschifffahrt und intermodale Logistik. Er ist Absolvent des SUNY Maritime College in Fort Schuyler und erhielt seinen MBA vom Centenary College of New Jersey. Cannizzaro begann seine Karriere bei Hamburg Süd, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte, darunter als nordamerikanischer Risik-Manager und stellvertretender Vizepräsident für Ausrüstung und Logistik. Er ist seit 2012 auch als außerordentlicher Professor bei SUNY Maritime tätig. Cannizzaro ist in mehreren Verbänden aktiv, u.a. OCEMA, wo er als Vorsitzender des Operations Council sowie als IANA fungiert, wo er die Rolle des Schiedsrichters im Streitbeilegungsgremium innehat, außerdem ist er Mitglied des Intermodal Interchange Executive Committee.

Rick Larrabee ist der kürzlich pensionierte Direktor des Port Commerce Department der Port Authority von New York und New Jersey. Er überwachte das Management und den Betrieb der wichtigsten Marinestützpunkte innerhalb des Zweistaatenhafens, dem größten Hafen an der Ostküste Nordamerikas. Er diente von März 2000 bis September 2015 in dieser Position. Bevor er der Hafenbehörde beitrat, hatte er den Rang eines Konteradmirals in der Küstenwache der Vereinigten Staaten inne. Er diente als Kommandant First Coast Guard District in Boston, MA, wo er alle Operationen der Küstenwache im Nordosten der Vereinigten Staaten beaufsichtigte. Zur Zeit ist er Mitglied des Panels des Transportation Research Board Panel 50 mit dem Schwerpunkt Freight Resiliency. Er ist auch ein Vorstandsmitglied des National Coast Guard Museums.

Susan Winfree verfügt über mehr als 23 Jahre Erfahrung im Marine- und Terminalbereich. Sie ist Absolventin der U.S. Merchant Marine Academy in Kings Point und hat einen vielfältigen Hintergrund, einschließlich Führungspositionen bei Trans Freight Lines, Sea-Land Service, Port of Portsmouth, Port of Baltimore sowie Port of New York / New Jersey. Darüber hinaus leistete Susan Beiträge zu maritimen Projekten bei Maher Terminals, Im Jahr 2010 kombinierte Frau Winfree ihre maritime Erfahrung mit ihrem Hintergrund in der Ausbildung (sie ist Lehrerin), um Trainings-, Sicherheits- und Bildungsinitiativen für den Hafen von New York / New Jersey zu entwickeln. Ihre derzeitige Rolle konzentriert sich auf die Rekrutierung, Einstellung und Ausbildung von Arbeitsprozessen im Hafen. Sie dient auch als Labour Adjustor zur Lösung von Arbeitskonflikten im Auftrag von NYSA-Mitgliedsunternehmen und ist aktiv an der Entwicklung von Verfahren zur Umsetzung von Tarifverträgen beteiligt.

Beverly Federko-Ott, ehemals NYSA, Kapitän Jon Helmick von der U.S. Merchant Marine Academy in Kings Point und Curtis Whalen, ehemaliger Executive Director der American Trucking Associations, scheiden aus dem CII-Vorstand aus.