Print Friendly, PDF & Email

Ungeachtet der anhaltenden Spannungen in Nahost startet die katarische Reederei Milaha einen Container-Feederdienst zwischen dem Irak und Katar. Zunächst wird nur ein 1.000 TEU-Schiff eingesetzt.

Der neue Feederdienst stelle eine Erweiterung der im vergangenen Jahr etablierten Verbindung z[ds_preview]wischen den beiden Golf-Staaten. Das eingesetzte 1.000 TEU-Schiff mit 100 Reefer-Anschlüssen pendelt zwischen den Häfen Umm Qasr und Shuwaikh im Irak und Hamad Port in Kuwait.

Milaha 2 IraqService ENDie Transitzeit liegt bei 2 Tagen, damit sei der neue Dienst für Frischeprodukte sowie für  elektronische und Konsumgüter bestens geeignet. Erstmals wird das Schiff am kommenden Montag in Hamad ablegen und Umm Qasr am 9. Mai (Mittwoch) erreichen.

Milaha hat nach eigenen Angaben das Netzwerk erheblich ausgebaut. Derzeit würden 2 Häfen im Oman (Sohar and Salalah), 3 Häfen in Indien (Nhava Sheva, Mundra und Kandla) sowie Shuwaikh in Kuwait, Karachi in Pakistan, Colombo in Sri Lanka und Chittagong in Bangladesh angelaufen.