Print Friendly, PDF & Email

Die Schifffahrtsgruppe Onorato Armatori startet zwei neue Frachtdienste zwischen Neapel und Catania (Sizilien) bzw. Malta. Damit sollen jährlich rund 300.000 Lkw-Fahrten von den chronisch überlasteten Autobahnen Süditaliens entfallen. 

Für den Dienst mit drei wöchentlichen Abfahr[ds_preview]ten zwischen Neapel und Catania wird die RoRo-Fähre »Hartmut Puschmann« eingesetzt, die mehr als 100 Lkw und Trailer laden kann. Die Onorato-Gruppe, die die Reederei Moby kontrolliert, ist auf Fährverbindungen zu den wichtigsten italienischen Inseln (insbesondere Sardinien, Sizilien und Elba) spezialisiert, hatte zuletzt ihren Marktanteil auf dem sizilianischen Markt drastisch erhöhen können.

Nach nur 16 Monaten musste die Kapazität auf der Strecke Genua-Livorno-Catania bereits verstärkt werden. Dabei seien Schiffe mit 1600 Lademetern Kapazität durch zwei Schwesterschiffe mit 3500 Lademetern ersetzt worden.