Print Friendly, PDF & Email

SunStone Ships hat bei der China Merchants Heavy Industry (CMHI) ein drittes Expeditionsschiff der INFINITY-Klasse bestellt. Die »Ocean Victory« wird im März 2021 ausgeliefert.

Das Design des 104 m langen Neubaus stammt von Ulstein (Norwegen), für das Innendesign ist Tillberg De[ds_preview]sign (USA) zuständig. Das Expeditionsschiff, das über Eisklasse 1A verfügt, bietet Platz für 200 Passagiere und 100 Crew-Mitglieder. Die Geschwindigkeit liegt bei 15,5 kn. Zur weiteren technischen Ausstattung gehören der Ulstein-typische X-Bow, Stabilisatoren, ein DP-System sowie alle Komponenten für ein »Safe Return to Port«-System.

»Wir freuen uns über die schnelle Einführung der Schiffe der INFINITY-Klasse«, sagt Niels-Erik Lund, President und CEO bei SunStones. Das Unternehmen chartert die »Ocean Victory« langfristig ein. Das technische Management liegt bei Cruise Management International aus Miami, der Hotelbetrieb wird von CMI Leisure (ebenfalls Miami) übernommen.

Das erste Schiff der INFINITY-Klasse namens »Greg Mortimer« soll im August 2019 ausgeliefert werden und geht zu Aurora Cruises (Australien). SunStone Ships betreibt und verchartert eine Flotte von 11 Einheiten, vornehmlich Expeditionsschiffe.