Print Friendly, PDF & Email

Genco Shipping & Trading Limited hat sie eine neue Kreditlinie verschafft. Insgesamt stehen bis zu 460 Mio. $ mit einer fünfjährigen Laufzeit zur Verfügung. Unter anderem werden alte Schulden beglichen. 

Mit der neuen Kapitalausstattung will das Unternehmen nach Angaben von F[ds_preview]inanzchef Apostolos Zafolias in Wachstum und die Erneuerung der Flotte investieren. Die auf den sieben ältesten Schiffen lastenden Kredite seien zurückgezahlt worden.

Insgesamt zählen 60 Bulker verschiedenster Größe von Handysize bis Capesize mit einer Gesamtkapazität von ca. 4.688.000 tdw zur Flotte von Genco. Sie transportieren Eisenerz, Kohle, Getreide, Stahlprodukte und andere Trockengüter.

Das von John Wobensmith geführte Unternehmen hatte im vergangenen Jahr den Nettoverlust von fast –218 Mio. $ (2016) auf –58,7 Mio. $ reduzieren können. Der Umsatz hatte sich auf 209,7 Mio. $ fast verdoppelt.