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Die Industriekoalition SEA LNG, die die Verbreitung von verflüssigtem Erdgas (LNG) als Schiffskraftstoff beschleunigen will, konnte mit Exeno Yamamizu Corporation und Fearnleys die ersten Schiffsmaklerunternehmen in ihren Reihen begrüßen.

Die Koalition, deren Mitgliedschaft der[ds_preview]zeit 33 Organisationen umfasst, hat sich zum Ziel gesetzt, Wissen und Expertise aus der gesamten LNG-Wertschöpfungskette zu vereinen, darunter Reedereien, Häfen, große LNG-Lieferanten, Klassifikationsgesellschaften, nachgelagerte Unternehmen, Infrastrukturanbieter, Werften, Finanzinstitutionen und OEMs. Nun sind auch Schiffsmakler mit an Bord.

Peter Keller, SEA LNG-Vorsitzender und Executive Vice President der US-Reederei TOTE, erklärt: »SEA LNG freut sich, Exeno und Fearnleys willkommen zu heißen. Unsere Mitglieder sind weiterhin eine starke Stimme, die sich für LNG als kostengünstige, sichere und umweltfreundlichere langfristige Betankungslösung einsetzt. Die Unterstützung und das Momentum für den Einsatz von LNG als Schiffskraftstoff, insbesondere in den letzten 18 Monaten, zeigt, dass Wissen gebündelt und gemeinsam daran gearbeitet werden muss, die Barrieren für die LNG-Aufnahme vor der globalen Schwefelkappe 2020 zu überwinden.«

Gegründet vor fast 150 Jahren ist Fearnleys ein bedeutendes internationales Schiffsmaklerunternehmen, das Chartering, Verkauf und Einkauf sowie Neubau-Contracting-Dienstleistungen in fast allen Schifffahrtssektoren anbietet, einschließlich Trockenfracht, Tanker und Offshore. Fearnleys Engagement im LNG-Sektor begann in den späten 1960er Jahren. Heute beschäftigt das Unternehmen ein 15-köpfiges Team, das sich ausschließlich auf LNG konzentriert und Niederlassungen in Japan, Korea, China, Singapur, Oslo, Houston und London unterhält.

Die in Japan ansässige Schifffahrtsgesellschaft Exeno Yamamizu blickt auf eine lange Geschichte in der Schifffahrt zurück, einschließlich des Bulk-Chartering von allen Schiffsgrößen und allen Frachtarten. Seit April 2017 ist die Energieabteilung für die Verwaltung von LNG-bezogenen Charterdiensten für mehrere Kunden verantwortlich, darunter Versorgungsunternehmen, Gasunternehmen, Handelshäuser, Schiffseigner und Betreiber. Darüber hinaus ist die Energieabteilung für die Überwachung der wachsenden Nachfrage nach LNG als Schiffskraftstoff und für die Erleichterung der Geschäftsentwicklung in dem aufstrebenden Markt zuständig, indem Informationen über LNG-Bunkerversorgungsschiffe, Schuten und Verladeeinrichtungen in Japan und im Ausland koordiniert werden.