Print Friendly, PDF & Email

Im Hamburger Hafen wächst das Logistik-Angebot. Der Dienstleister B+S nimmt am 1. August 2018 eine neue Halle in Betrieb.

Auf 12.500 m² will der Logistiker dort überwiegend in der Kontraktlogistik und im E-Commerce Fulfillment tätig sein. Mit Aufnahme der Aktivitäten vergrößert B[ds_preview]+S seine Logistikfläche am Standort Hamburg auf 33.000 m² und schafft dort nach eigenen Angaben 30 neue Arbeitsplätze. Kunden sollen unter anderem von der Hafenlage der neuen Immobilie und der damit verbundenen Anbindung an verschiedene Verkehrsträger profitieren, vor allem für intermodale Transporte. Die neue Fläche am Hafen befindet sich in Nähe zu einem Umschlags-Bahnhof sowie an der A7.

»Die Erweiterung des Standorts in Hamburg ist Teil unserer Wachstumsstrategie im Bereich E-Commerce Fulfillment«, sagte Geschäftsführer Stefan Brinkmann. Der Immobilienkonzern Goodman hat die neue Logistikhalle entwickelt. In der 14 m hohen Halle werden eine Fachboden- und Hochregalanlage installiert. »Da diese Bio- und IFS-zertifiziert ist, finden dort insbesondere Lebensmittel Platz«, heißt es weiter. Auch das Handling von Pharma-, Health-Care- und OTC-Produkten sei am Standort möglich. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Kontraktlogistik- und Fulfillment-Lösungen für den Onlinehandel entschied man sich für einen Ausbau der Kapazitäten auf einem Areal am Hamburger Hafen.