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Die französische Klassifikationsgesellschaft Bureau Veritas hat eine Reihe von Zulassungen für die neuen Gasbehältersysteme und LNG-Technologieanwendungen von GTT (Gaztransport & Technigaz) erteilt, einem Experten für Membran-Containment-Systeme und LNG-Anwendungen.

Die Klass[ds_preview]ifikationsgesellschaft hat zwei neue Containment-Systeme genehmigt. Das Mark III Flex + ist eine Erweiterung von Mark III, jedoch mit einer niedrigeren Boil-Off-Rate (BOR), und bei GTT MARS handelt es sich um ein Containment-System, das für LPG-Carrier entwickelt wurde und an jede Tank- und Schiffsgröße angepasst werden kann.

Das Approval in Principle (AiP) wurde für eine 6.500 m3 Bunkerbarge bereitgestellt, die gemeinsam von DESC und GTT entwickelt worden ist. Das AiP für den Entwurf eines LNG-Carriers mit einer Kapazität von 180.000m3 werde gerade fertiggestellt, heißt es. Beide Einheiten würden demonstrieren, dass GTT nicht nur Containment-Technologie-Systeme, sondern Vollschiff-Designs verfolge.

Darüber hinaus genehmigte Bureau Veritas eine Lösung für das »Dampftaschenmanagement«, die es LNG-Carriern ermöglicht, gemäß dem überarbeiteten IGC Code mit einer erhöhten Füllgrenze (98 %) zu fahren. Das ebenfalls zertifizierte NO96-System von GTT für die Druckbeaufschlagung biete mehr Flexibilität bei Sicherheit und Wartung. Ferner sollen reduzierte Abkühleigenschaften sowohl bei NO96 als auch bei den Mark III Systemen für eine Verbesserung des Frachtbetriebs sorgen.