Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten baut ihr Orderbuch aus. Bei der Fincantieri-Tochter Vard wurde ein weiteres Expeditionsneubau in Auftrag gegeben.

Das neue Schiff werde wie die beiden Einheiten, die man bereits für das in Deutschland ansässige Kreuzfahrtunternehmen gebaut ha[ds_preview]t, Teil der »Hanseatic«-Serie sein, teilte die norwegische Werft jetzt mit. Laut der Reederei soll es den Namen »Hanseatic Spirit« tragen. Die Schiffe sind speziell für Kreuzfahrten in Polargebieten in der Arktis und der Antarktis sowie für den Einsatz in Warmwassergebieten wie dem Amazonas konzipiert.

Vard, Hapag
Quelle: Vard

Roy Reite, CEO und Executive Director von Vard, sagte: »Wir haben derzeit zwei Schiffe im Bau, die 2019 an Hapag-Lloyd Cruises ausgeliefert werden. Es ist uns eine Ehre, diesen neuen Auftrag für ihr neues Luxus-Expeditionskreuzfahrtschiff erhalten zu haben.«

Das neue Luxus-Expeditionskreuzfahrtschiff wird eine Vermessung von 16.000 GT haben, etwa 139 m lang und 22 m breit sein. Es verfügt über sieben Passagierdecks mit Platz für 230 Passagiere in 120 Kabinen und Suiten. Die Ablieferung ist im 2. Quartal 2021 von Vard Langsten in Norwegen geplant. Der Rumpf wird von Vard in Rumänien gefertigt.

Ãœber finanzielle Details des Auftrags machten die Partner keine Angaben.