Print Friendly, PDF & Email

Im Hamburger Hafen wird der Verkehr wieder etwas entlastet. Grund ist eine vorzeitige Fertigstellung von Sanierungsarbeiten.

Das anhaltend gute Wetter in Hamburg sorgten dafür, dass die Autofahrer vier Wochen früher als geplant wieder ohne Einschränkungen über die Haupthafenroute[ds_preview] fahren können, teilte die Hamburg Port Authority jetzt mit. Aktuell führt die HPA im Bereich des Mittleren Hafens Instandsetzungsarbeiten an der Ellerholzbrücke durch. Diese wurde in beiden Fahrtrichtungen mittlerweile wieder komplett freigegeben.

Die Arbeiten hatten am 7. April mit der Verstärkung der Argentinienbrücke begonnen, die während der Maßnahmen an der Ellerholzbrücke als Ausweichmöglichkeit für den Verkehr dienen sollte. Im Anschluss begann die Behörde mit der Grundinstandsetzung der Ellerholzbrücke. Der Verkehr wurde während der Baumaßnahmen über die Gegenfahrbahn geleitet, sodass im Baustellenbereich ein Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung stand. Eine Sperrung der Schifffahrtswege war allerdings nicht notwendig.