Print Friendly, PDF & Email

Das dänische Ingenieurbüro Knud E. Hansen will am Wachstum der maritimen Industrie in Kanada teilhaben und eröffnet dafür eine neue Niederlassung.

Man sei jetzt in Kanada permanent vertreten, teilte Knud E. Hansen jetzt mit. »Der aufstrebende Ostküstenhafen von Halifax, Nova Scot[ds_preview]ia, wird als Basis für den Senior Naval Architect & Project Manager Sam Stark dienen, der seit 2013 im Unternehmen ist«, heißt es weiter.

Grimaldi, Hybrid, RoRo, Knud E Hansen
Quelle: Knud E Hansen

Der neue Standort soll es dem Unternehmen ermöglichen, sich speziell auf den wachsenden maritimen Sektor auf dem kanadischen Markt sowie die steigende Nachfrage nach Schiffstonnage in der Arktis zu konzentrieren. Zusätzlich sollen lokale und kurzfristige technische Beratungsleistungen für neue und bestehende Kunden in Kanada bereitgestellt werden.

Zuletzt hatte das Ingenieurbüro mit dem Auftrag für die neuen Fähren mit Hybrid-Antrieb der Reedereigruppe Grimaldi und dem Aufbau einer eigenen HVAC-Abteilung auf sich aufmerksam gemacht. Knud E. Hansen hat nach eigenen Angaben im Laufe der Jahre eng mit kanadischen Reedern und Betreibern wie Marine Atlantic Inc., BC Ferries und der Regierung von Neufundland und Labrador zusammengearbeitet. Man freue sich darauf, diese Beziehungen aufzubauen und neue aufzubauen.