Print Friendly, PDF & Email

Der Leeraner MPP- und Projekt-Carrier BBC Chartering startet einen neuen monatlichen Dienst zwischen Indien, dem Mittleren Osten und Australien.

Die Verbindung wird zunächst mit dem Frachter »MV Brisbane« bedient, der bereits auf dem Weg nach Australien ist, mit Ladestationen in [ds_preview]Mumbai, Port Chennai und Port Kelang. Das Schiff soll in der ersten Augustwoche in Brisbane ankommen, wie die Tochter der Reederei Briese jetzt mitteilte.

Mit festen monatlichen Verbindungen in Richtung Osten sei die neue Linie die einzige auf dem Markt, »die Spediteuren von Projekt- und Schwergutfrachten eine zuverlässige und wettbewerbsfähige Transportmöglichkeit nach Australien bietet«, heißt es weiter.

Basis des neuen Service ist ein Großauftrag, den BBC aus Australien eingeholt hat. So sei man der Logistik für das Queensland-Projekt »New Generation Rollingstock« (NGR) beteiligt. Im Rahmen dessen wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, die 18 monatliche Reisen von Mumbai nach Brisbane mit Eisenbahnwaggons umfasst.