Pat Evans, dship, deugro, Orient Project Shipping
Pat Evans (Foto: dship)
Print Friendly, PDF & Email

Die MPP-Reederei dship Carriers will ihr Engagement im Mehrzweck- und Projektmarkt von Singapur, Südostasien und Ozeanien ausbauen. Dafür wurde jetzt Orient Project Shipping als neuer Agent ernannt.

Die Vereinbarung gilt ab dem 1. August, wie die Reederei-Sparte der deugro group [ds_preview]mitteilte. Orient Project Shipping werde als exklusiver Vertreter in Südostasien (SEA), Australien und Neuseeland für dship tätig sein. »Wir haben einen Partner ausgewählt, der unseren Kunden die ideale Plattform für ihre Buchungen bietet«, sagte Lars Feller, Global Vice President von dship Carriers.

Pat Evans, Managing Director von Orient Project Shipping, kommentierte, dass »die schnell wachsende dship-Mehrzweckflotte und ihre Präsenz in Südostasien perfekt zu der Kundschaft passen, die wir in der Region bedienen.«

dship selbst wird ein kleines Büro in Singapur behalten, das sich auf shipowning und andere Managementaktivitäten konzentriert. Die Flotte besteht derzeit aus zehn MPP-Schiffen mit Kapazitäten von ca. 12.500 tdw und einer kombinierten Krankapazität von bis zu 360 t. Darüber hinaus werden Ende 2018 und Anfang 2019 zwei Neubauten mit jeweils insgesamt 500 t Krankapazität in Betrieb genommen.