Harper Petersen, Simon Aust
Simons Aust auf dem HANSA-Forum (Foto: Stelling)
Print Friendly, PDF & Email

Kurz nach der Übernahme durch die Bremer Zeaborn Group gibt es einen Wechsel an der Spitze des Maklers Harper Petersen. Geschäftsführer Simon Aust verlässt das Unternehmen.

Erst im vergangenen August war Aust zum alleinigen Geschäftsführer aufgestiegen, nachdem Jim Davis zurück nach London gegangen war. Wie die Bremer Zeaborn Group jetzt bekannt gab, wird er Harper Petersen jetzt »im Laufe des Jahres« verlassen. Ein genaues Datum wird nicht genannt.

Bekannt ist allerdings schon die Nachfolge. Ab dem 1. August werden Björn Andersen und Arne Corleis als gemeinsame Geschäftsführer an der Spitze des Maklers stehen. Zur Führungsebene wird ebenfalls Hu Hui vom Standort in Shanghai gehören. Andersen hat sich laut der Mitteilung seit 2015 mit dem Aufbau des Bulk-Geschäfts etabliert, Arne Corleis ist seit elf Jahren im Unternehmen. Er wird sich auch weiterhin auf den Container-Markt fokussieren.

Nils Aden, CEO von E.R. Schiffahrt – zu der Harper Petersen gehört – bedankte sich bei Simon Aust für das vergangene Jahrzehnt. »Er hat einen signifikanten Teil dazu beigetragen, unseren exklusiven Makler Harper Petersen zu entwickeln. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, mit Björn Andersen, Arne Corleis und Hu Hui ein kompetentes Führungsteam zu haben.«