Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei Eagle Bulk Shipping mit Hauptsitz in Stamford, USA, hat für den Preis von 21,2 Mio. $ einen 2014 gebauten Bulker der Sdari-64-Ultramax-Klasse erworben.

Das Schiff wurde bei der Werft Chengxi Shipyard in China gebaut, die auch die »Singapore Eagle« gefertigt hat, die [ds_preview]im vergangenen Jahr abgeliefert worden war.

Der aktuelle Flottenneuzugang, der im vierten Quartal an die Gesellschaft abgeliefert werden soll, wird in »Hamburg Eagle« umbenannt, teilte die Reederei mit. Damit besteht die Flotte dann aus 47 Einheiten, einschließlich 13 Ultramax-Bulkern, die allesamt in den vergangenen 20 Monaten erworben worden waren.

Eagle Bulk Shipping ist ein Unternehmen mit Sitz auf den Marshall Islands, mit Hauptsitz in Stamford, USA. Zur Flotte gehören Massengutschiffe der Supramax-, und Ultramax-Klasse in einer Größe zwischen 50.000 und 65.000 dwt. Die Frachter transportieren eine Vielzahl von Waren, darunter Kohle, Getreide, Erze, Düngemittel, Zement etc.