Print Friendly, PDF & Email

Corvus Energy baut seine Kapazität für die Fertigung von Batterien in Vancouver, Kanada, aus. Zudem gibt es Pläne für eine neue Fabrik im norwegischen Bergen.

Die neuen Batteriefabriken sollen moderner und automatisierter sein. Dadurch soll sich die Produktionskapazität um das ac[ds_preview]htfache im Vergleich zu heute erhöhen, so Corvus.
Zunächst soll die bestehende Fabrik in Vancouver erweitert werden, um eine halbautomatische 200-MWh-Batterieproduktionsanlage zu installieren. Darüber hinaus soll eine neue Einrichtung für Forschung und Entwicklung gebaut werden. Die Ausbauarbeiten sollen zu Beginn von 2019 beendet sein.

Als nächstes soll eine vollautomatisches Werk für 400-MWh-Batterien in der Region Bergen entstehen. Zudem soll es um ein Gebäude ergänzt werden, für Tests und Entwicklungen von neuen Produkten für die Schifffahrt. Mit den neuen Einrichtungen will sich Corvus für das starke Wachstum des norwegischen Marktes rüsten, das durch neue Fährangebote und eine hohe Nachfrage nach hybriden Energiesystemen im Offshore- und Schifffahrtssektor erwartet wird.
Die neuen Fabrik- und Testeinrichtungen sollen bis zum Sommer kommenden Jahres fertiggestellt sein.