WinGD Klaus Heim CEO
Klaus Heim (Foto: WinGD)
Print Friendly, PDF & Email

Klaus Heim ist mit Wirkung zum 6. August 2018 zum neuen Chief Executive Officer des Motorenherstellers ernannt worden.

Klaus Heim kommt zu WinGD von OMT in Turin, wo er derzeit die Position des Chief Technical Officer innehat. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Großmotorenin[ds_preview]dustrie, in verschiedenen leitenden Positionen, einschließlich Vice President Technology Two Stroke und Vice President Global Research & Development bei Wärtsilä von 2004 bis 2010, bringe er eine Fülle von technischem Verständnis und Management-Know-how mit zu WinGD, so das Unternehmen. Seine Referenzen würden durch ein starkes globales Netzwerk im Schiffsmotorengeschäft und seine Position als Präsident von CIMAC, dem Internationalen Rat für Verbrennungsmotoren, den er seit 2016 präsidiert, unterstützt.

Das 2015 von CSSC und Wärtsilä gegründete Joint Venture (70/30) war Mitte 2016 mit dem verkauf der Wärtsilä-Anteile an die China State Shipbuilding Corporation komplett in chinesischem Besitz übergegangen.