Quelle: MV Werften
Print Friendly, PDF & Email

Es soll nicht bei MV Werften bleiben: NIT, finnischer Spezialist für Inneneinrichtungen im Schiffbau, will sein Engagement im deutschen Markt ausbauen und sieht großes Potenzial.

Ungeachtet der vieldiskutierten Probleme in der deutschen Werftbranche erwartet man eine positive Ent[ds_preview]wicklung. Erst kürzlich hatte NIT eine eigene Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet, die von Sebastian Lagerlöf geleitet wird. Die NIT Naval Interior Team GmbH hat ihren Sitz in Wismar, wo mit MV WERFTEN ein schlu?sselfertiges Kreuzfahrtschiff-Interieur-Projekt initiiert wurde.

MVW Global Wismar
Quelle: MV Werften

Laut Lagerlöf erwartet NIT, dass der deutsche Schiffbaumarkt in absehbarer Zeit weiter stark wachsen wird. »Wir sehen die Perspektiven unserer Kunden positiv und wir glauben, dass wir ihnen besser dienen können, wenn wir direkt vor Ort sind. Ich denke, dass es in Zukunft viele Erfolgsgeschichten geben wird, die wir mit unseren deutschen Kunden teilen können.« Man sei an einer Zusammenarbeit mit allen deutschen Werften interessiert, die Passagierschiffe und Fähren bauen.

NIT bezeichnet sich selbst als einer der fu?hrenden europäischen Komplettanbieter fu?r Schiffsinneneinrichtungen. Das Unternehmen ist auf die »anspruchsvollsten Elemente« eines Schiffsinterieurs wie Treppenhäuser, Restaurants, Nachtclubs und Spas spezialisiert. Der geschäftliche Fokus von NIT liegt auf der Lieferung von schlu?sselfertigen Projekten einschließlich aller erforderlichen Dienstleistungen, wie Design, Projektmanagement sowie allen Installationen, die im Rumpf benötigt werden.