Print Friendly, PDF & Email

Die dänische Sachverständigenfirma Survey Association hat ihren elektronischen Marktplatz für Gutachten und Besichtigungen von Schiffen und Frachtgut weltweit in Betrieb[ds_preview] genommen. Für die Plattform unter dem Kürzel SYVR hätten sich in den ersten vier Wochen bereits über 150 Sachverständige und zahlreiche Auftraggeber aus der Transportversicherung und der Logistik angemeldet – darunter Tokio Marine, Codan und Scan Global Logistics, berichtet Geschäftsführer Henrik Uth gegenüber der HANSA.

Dem Netzwerk können auch unabhängige Sachverständige und Wettbewerber der Survey Association beitreten. Auch Preisangebote können über die Webseite übermittelt werden. Größere Ausschreibungen mit Preisvergleichen seien aber nicht möglich. »Erfahrene Sachverständige kosten Geld. Wir wollen hier keine Schnäppchenjagd veranstalten«, so Uth. Die Entwicklung des SYVR-Webportals wurde vom Danish Maritime Fund und dem Danish Innovation Fund bezuschusst.