Northern Lloyd jetzt bei Lloyd’s

Northern Lloyd
Stefan Gläbe (r.) und Christoph Schröder (Foto: Hollmann)
Print Friendly, PDF & Email

Der Bremer Versicherungsmakler Northern Lloyd ist mit der angestrebten Zulassung als Lloyd’s-Broker am Ziel. Damit kann die Firma in Zukunft Schifffahrtsrisiken ihrer Kunden selbst – ohne zwischengeschalteten Co-Broker – bei Lloyd’s of London platzieren. 

Wie Stefan Gläbe, geschä[ds_preview]ftsführender Gesellschafter, berichtet, kam Mitte August nach über einem halben Jahr Bearbeitungszeit der positive Bescheid aus der Lime Street in der Londoner City. Anlässlich der erfolgreichen Zulassung lädt Northern Lloyd seine Geschäftspartner am 13.09. zu einem Cocktail-Empfang in London ein.

Lloyd’s gilt als wichtige Drehscheibe für die globale Schiffs- und Offshore-Versicherung, auch wenn sich in den vergangenen Wochen Meldungen häuften, wonach einzelne Syndikate ihre Kapazitäten für die Seekaskoversicherung zurückfahren. Die Lage sei noch sehr unübersichtlich, sagt Gläbe, für den aber feststeht: »Wenn der Markt dort schwieriger und enger wird, ist es für uns umso wichtiger, dass wir in engem Kontakt zu den Lloyd’s-Versicherern stehen.«