Print Friendly, PDF & Email

Twill, ein Anbieter digitaler Speditionslösungen hat seine Markenzugehörigkeit von Damco zu Maersk geändert. Das ist Teil der Strategie von A.P. Møller-Maersk, ein globaler Integrator der Containerlogistik mit End-to-End-Lösungen zu werden.

Twill wurde im April 2017 als Damco I[ds_preview]nnovation gegründet und als Partner des zu A.P. Møller-Maersk gehörenden Speditions- und Supply-Chain-Management-Unternehmens betrieben. Die Neuausrichtung der Marke werde es ermöglichen, Twill allen Maersk-Kunden anzubieten, im Einklang mit der Strategie von A.P. Møller-Maersk, ein globaler Integrator der Containerlogistik mit End-to-End-Lösungen zu werden.

Die Twill-Online-Plattform bietet eine bessere Kontrolle der Sendungen durch sofortige Preisangebote und Buchungen, Transparenz und Nachverfolgungsdienste, vereinfachten Papierkram und proaktive Kundenbetreuung.

»Die Mission von Twill ist es, den Versand zu vereinfachen – so einfach wie das Buchen von Flugtickets, einem Taxi oder einem Hotel – und wir stehen erst am Anfang einer aufregenden Reise. Um diese Vision zu erreichen, ist es für uns entscheidend, einen größeren Markt zu erreichen. Die Marke Maersk ist hoch angesehen und nutzt diese Erkenntnis als wichtigen strategischen Vorteil für uns«, sagte Troels Stovring, CEO von Twill.

Vincent Clerc, CCO von Maersk, fügte hinzu: »Maersk entwickelt sich zu einem integrierten Unternehmen, das erstklassige Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette seiner Kunden anbietet. Mit Twill bieten wir kleinen und mittleren Unternehmen eine einfache und bequeme Möglichkeit, ihre Waren zu versenden und ihre Lieferketten besser zu kontrollieren. Wir freuen uns, diesen Service nun auch Kunden aus dem gesamten Maersk-Geschäft anbieten zu können.«