Print Friendly, PDF & Email

Angsichts des Wachstums auf dem Kreuzfahrtmarkt und der vollen Auftragsbücher sucht die Papenburger Werft zusätzliche Spezialisten, unter anderem in den Bereichen Produktion, Konstruktion und IT.

Die Taufe der »AIDAnova« lockte am vergangenen Wochenende 50.000 Menschen auf das Fe[ds_preview]stivalgelände an der Meyer Werft. Mit der »AIDAnova« bringen die Werft und AIDA das erste LNG-betriebene Kreuzfahrtschiff auf den Markt, das neue Umweltstandards setzt. »Die Herausforderungen beim Bau dieser innovativen und anspruchsvollen Großprojekte wie beispielsweise der AIDAnova erfordern ein besonderes Know-how, intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit, innovative Technik sowie zahlreiche Spezialisten«, erklärte die Werft nun.

Ebenso wie die Anzahl der Schiffe und der Kreuzfahrtmarkt, soll daher auch das Team der Meyer Werft größer werden. Die Werft hat für die nächsten Jahre volle Auftragsbücher und hat im Rahmen eines Standortsicherungsvertrages sogar eine Beschäftigungsgarantie bis 2030 gegeben. Die Meyer Werft und die Unternehmen der Meyer Gruppe suchen daher in den kommenden Monaten weiter qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aktuell sind bei den Unternehmen der Meyer Gruppe in Deutschland mehr als 250 Arbeitsplätze zu besetzen.

Gesucht werden sowohl qualifizierte Fachkräfte in der Produktion wie Schweißer, Schiffbauer, Elektriker oder Transport- und Kranführer als auch Ingenieure und Konstrukteure. Insbesondere werden IT-Fachkräfte verschiedenster Fachrichtungen gesucht, da die Werft derzeit an der Umsetzung einer neuen IT-Landschaft arbeitet. Hierzu gehört z.B. die standortübergreifende Einführung von SAP.