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Hapag-Lloyd, Ocean Network Express und Yang Ming starten eine strategische Kooperation mit CMA-CGM, COSCO und OOCL in einem erweiterten Dienst zwischen Mittelmeer und US-Ostküste. 

Ziel der Kooperation seien eine verbesserte Servicequalität und Effizienz, teilt Hapag-Lloyd mit. D[ds_preview]er optimierte Dienst führt den AL6-Dienst von Hapag-Lloyd, Ocean Network Express (ONE) und Yang Ming zusammen mit dem Amerigo-Dienst von COSCO, CMA-CGM und OOCL.

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Neuer AL6-Dienst (Quelle: Hapag-Lloyd)

Geplant ist ein größerer Loop unter Einsatz von sechs 8.000-TEU-Schiffen, darunter drei von Hapag-Lloyd, Ocean Network Express und Yang Ming und die Übrigen von CMA-CGM und OOCL. Die neue Hafenrotation für den Dienst lautet: La Spezia – Genua – Fos – Barcelona – Valencia – New York – Norfolk – Savannah – Miami – Algeciras – La Spezia.

Livorno wird im Rahmen des erweiterten Mittelmeer-US-Ostküste-Dienstes nicht mehr angelaufen, soll jedoch zeitnah in einem überarbeiteten und durch ZIM betriebenen AL7-Dienst integriert werden. Dies ist Teil der Partnerschaft zwischen THE Alliance und ZIM.

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Neuer AL7-Dienst (Quelle: Hapag-Lloyd)

Die Partnerschaft mit CMA-CGM, COSCO und OOCL soll vorbehaltlich regulatorischer Zustimmungen im Dezember 2018 starten. Durch diese Anpassungen sollen Kunden einen wettbewerbsfähigeren Service erhalten. Hapag-Lloyd, Ocean Network Express (ONE) und Yang Ming sind in THE Alliance organisiert, COSCO, CMA-CGM und OOCL bilden zusammen mit Evergreen die Ocean Alliance.