Print Friendly, PDF & Email

Crystal Cruises hat erstmals das Aussehen der neuen »Diamond Class« enthüllt. Das erste Schiff soll 2022 von den MV Werften abgeliefert werden.

Crystal Cruises gehört zu Genting Hong Kong. Der Konzern hatte 2015 Crystal Cruises für 500 Mio. $ von NYK Cruises und ein Jahr später a[ds_preview]uch die MV Werften in Mecklenburg-Vorpommern von Nordic Yards übernommen. Neben Flusskreuzfahrtschiffen (seit August 2016) sind mittlerweile drei verschiedene Hochsee-Luxusliner im Bau.

Die Diamond Class für Crystal Cruises rangiert mit 67.000 BRZ und Platz für 800 Passagiere in der Größe zwischen den Endeavor-Expeditionsyachten (20.000 BRZ, 200 Passagiere, ebenfalls für Crystal) und der größeren Global Class (204.000 BRZ, 5.000 Passagiere) für Dream Cruises.

Ursprünglich sollte die Diamond Class für bis zu 1.000 Passagiere ausgelegt werden, wurde dann aber nach dem Antritt von Thomas Wolber als neuem CEO bei Crystal Cruises noch einmal verkleinert, um den zahlenden Gäste mehr Exklusivität im Luxus-Segment bieten zu können.