Print Friendly, PDF & Email

Die BLG-Gruppe hat ihre Speditionsaktivitäten neu geordnet. Die in den vergangenen Monaten akquirierten Unternehmen firmieren jetzt als BLG International Forwarding.

Es handelt sich um die Firmen Infortra International Forwarding & Transport, Logfortra Logistic, Forwarding &a[ds_preview]mp; Transport, Arno Rosenlöcher und Kitzinger & Co. Die Eintragung ins Handelsregister ist bereits erfolgt. Unberührt von dieser Veränderung bleibe das seit über 20 Jahren in Bremen etablierte Speditionsbüro der BLG Cargo Logistics (»Freight Forwarding«), teilt der Logistiker mit.

Das Geschäftsfeld Spedition der BLG habe sich neben der Industrie- und Handelslogistik als dritte Säule des Geschäftsbereichs Kontraktlogistik etabliert, so die BLG-Gruppe. Seit Mai 2017, nach dem Erwerb der beiden Unternehmen Arno Rosenlöcher und Kitzinger & Co., besteht das Netzwerk aus 13 regionalen Niederlassungen in ganz Deutschland. Diese bieten ihren Kunden aus dem mittelständischen Markt speditionelle Dienstleistungen per Straße, Schiene, Wasser und Luft – nun aber zusammengefasst unter dem Dach einer Marke.