Print Friendly, PDF & Email

AAL, ein Betreiber von Breakbulk- und Schwergutprojekten, hat mit der »AAL Nanjing« einen dreimonatigen Rohrtransport sowie Ship-To-Ship-Überführungen für das Unterwasser-Ölförderprojekt Grater Enfield Projekt in Exmouth, Australien, abgeschlossen.

Der Auftrag für die 90-tägige »[ds_preview]One-Ship-Solution« und die Lieferung von Thermotite-Unterwasserleitungen sowie andere Unterwasserausrüstungen für das laufende Greater-Enfield-Projekt 60 km nordwestlich von Exmouth wurde von TechnipFMC erteilt, einem Anbieter von Unterwasser-, Onshore, Offshore- und Oberflächentechnologie.

Die Ladung wurde von der 19.000 dwt großen »AAL Nanjing« in Kuantan, Malaysia, an Bord genommen. Das Schiff kam aus Singapur, wo es in Jurong Port einen maßgeschneiderten Unterkunftsblock installiert bekommen hatte, in dem eine Gruppe von spezialisierten Offshore-Wasserbauern, das eigene Team von Technip und zusätzliche AAL-Superintendenten und Personal untergebracht waren, die während des gesamten Betriebs an Bord blieben.

Die »AAL Nanjing« war insgesamt 71 Tage lang im Golf von Exmouth im Offshore-Einsatz und überführte die Ladung per Ship-to-Ship auf zwei Platform Supply Vessels (PSVs). Zudem interagierte sie zu Beginn der Offshore-Kampagne zusammen mit dem Rohrverlegeschiff »G1201« von Technip.