Carsten Sippel (Foto: Lloyd Werft)
Print Friendly, PDF & Email

Das Personalkarussell bei der Lloyd Werft dreht sich weiter. Mit Carsten Sippel wurde jetzt ein dritter Geschäftsführer berufen.

Im Juni war Carsten J. Haake als neuer Finanzch[ds_preview]ef (CFO) in das Führungsteam der MV Werften berufen worden. Jetzt verstärkt sich auch die Lloyd Werft Bremerhaven, die wie die MV Werften vom asiatischen Konzern Genting übernommen worden war, »mit einem ausgewiesenen Fachmann«, wie es in einer Mitteilung heißt.

Carsten Sippel verstärke ab dem 1. Oktober das Führungsteam der Werft und wird neben Rüdiger Pallentin und Carsten J. Haake dritter Geschäftsführer.

Sippel ist Diplom-Kaufmann und wird auf der Bremerhavener Werft die Bereiche Finanzen, Controlling und IT verantworten. Mit der maritimen Branche sei er bestens vertraut, in den vergangenen 25 Jahren habe er in leitender Funktion »in verschiedenen weltweit tätigen Unternehmen der Schiffszulieferindustrie« gearbeitet.

Die letzten neun Jahre war er Geschäftsführer und CFO der Hamburger Wärtsilä SAM Electronics GmbH. »Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, meine Erfahrungen in das Geschäft der Lloyd Werft einbringen zu können und tatkräftig helfen kann, den Erfolg des Unternehmens kontinuierlich nach vorne zu treiben«, sagte Sippel anlässlich seiner Berufung.