Print Friendly, PDF & Email

Amels, ein auf den Bau von Luxusyachten spezialisiertes Unternehmen aus den Niederlanden, hat einen Abnehmer für seine neueste, 55 m lange Yacht gefunden. Das Schiff wird im Frühjahr 2019 seinem nicht näher genannten Eigner übergeben.

Der Eigentümer, vertreten durch Mark Woodmans[ds_preview]ey, Hauptvertreter des in Hongkong ansässigen Yachtbrokers Burgess, habe in Zusammenarbeit mit dem Außendesigner Tim Heywood und dem Designerteam von Amels ein maßgeschneidertes Farbkonzept entworfen, heißt es. Für die Innenausstattung zeigt die Designerin Laura Sassa verantwortlich.

Der Verkauf der neuen Yacht vom Typ Amels 180 sei ein Meilenstein, sagt Woodmansey.
Nach der Veräußerung der »Eji« Anfang dieses Jahres festige der jüngste Kauf die erfolgreiche langjährige Partnerschaft zwischen Burgess und Amels.

Die Ames-180-Schiffe verfügen über ein 180 m2 großes Sonnendeck, eine Owner Suit auf dem Hauptdeck mit klappbarem Balkon sowie eine großzügige Bridge Deck Sky Lounge.
Das 671 gt große Schiff biete ein stabiles Seeverhalten. Der logistische Aufbau und die Größe der Lagerung sei eine direkte Folge des größeren Volumens, so der Yachtbauer. Somit müssten auch bei längeren Reisen keine Kompromisse gemacht werden.

Das nächste Schiff der Serie ist bereits im Bau. Die Auslieferung sei für Sommer 2020 vorgesehen, heißt es.