Print Friendly, PDF & Email

Nach einem Maschinenschaden kam es an Bord einer DFDS-Fähre auf der Ostsee zu Rauchentwicklung. An Bord befinden sich über 300 Menschen.

Der Vorfall ereignete sich heute Vormittag auf der »Regina Seaways« auf dem Weg von Kiel nach Klaipeda. Verschiedene Medien hatten zunächst von[ds_preview] einer Explosion und Feuer an Bord berichtet, DFDS sprach dagegen von Vibrationen und Rauchentwicklung im Maschinenraum. Das habe den Feueralarm ausgelöst, einen Brand habe es aber nicht gegeben.

dfds regina-seaways
Foto: DFDS

Nach dem Notruf um 10:45 Uhr schickte das litauische Militär einen Hubschrauber, zwei weitere Maschinen warteten im Stand-by. Die Passagiere seien für den Fall einer Evakuierung zu den Einbootungsstationen gebracht worden. Dies sei aber nicht nötig gewesen, man habe die Situation unter Kontrolle, hieß es.

Zunächst war nicht klar, ob das Schiff seine Fahrt fortsetzen könnte Nun sollen Schlepper die Fähre nach Klaipeda bringen.