Print Friendly, PDF & Email

Kühne + Nagel hat die Logistikaktivitäten von Wira Logistics, einem führenden indonesischen Logistikunternehmen, übernommen. Mit der strategischen Akquisition stärkt Kühne + Nagel seine Position in der Region.

Der Ausbau der Lager- und Distributionskapazitäten von Kühne + Nagel i[ds_preview]n Indonesien mit einem jährlichen Import- und Exportvolumen von fast 300 Mrd. $ war ein strategischer Schwerpunkt des Unternehmens. Die aufstrebende Mittelschicht des Landes treibt die zunehmende Kaufkraft voran und macht es für viele Unternehmen zu einem wichtigen Verbrauchermarkt.

Gianfranco Sgro, Mitglied der Geschäftsleitung der Kühne + Nagel International AG und verantwortlich für die Kontraktlogistik, sagt: »Indonesien ist gemessen an seiner schieren Größe, seiner aufstrebenden Mittelschicht und seiner digital versierten Bevölkerung wohl der wichtigste Internetmarkt in Südostasien. Mit dieser Akquisition können wir unsere globale E-Commerce-Strategie nutzen. Gleichzeitig stärken wir damit unsere Präsenz in Asien und unsere Position als führender Logistikdienstleister. Das engere inländische Netzwerk wird unser Leistungsversprechen, unseren Kunden in ganz Indonesien voll integrierte End-to-End-Logistiklösungen anzubieten, weiter verbessern.«