Print Friendly, PDF & Email

Ocean Network Express (ONE) und Hapag-Lloyd, bereits Partner im Containerschiffsbündnis »THE Alliance« kooperieren künftig auch bei Feeder-Verkehren. Sie teilen sich künftig ihre Dienste.

Eine bilaterale Vereinbarung sei zwischen den beiden Linien-Reedereien geschlossen worden un[ds_preview]d werde bereits in den ersten Fahrtgebieten umgesetzt, heißt es in einer Mitteilung.

ONE und Hapag-Lloyd haben bereits im August einen neuen Intra-Asien-Dienst, den Bohai Feeder (BHX), eingeführt und werden Mitte Oktober einen neuen Intra-Europa-Dienst, den North Sea Poland Express (NPX), einführen, um das bestehende Feeder-Netzwerk weiter auszubauen.

In einem ersten Schritt werde die Zusammenarbeit spezifische innereuropäische (BAX, NBS, NPX, REX, SDX, ADX, LEX) und innerasiatische (BHX, HAS, PID) Dienste umfassen. Die Zusammenarbeit habe im Intra-Asien-Verkehr bereits im August begonnen und werde im Oktober auf den Intra-Europa-Verkehr ausgeweitet.

»Diese neue Zusammenarbeit ist eine weitere wichtige Ergänzung der bestehenden bilateralen Partnerschaft. Wir sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden kann«, sagt Jeremy Nixon, CEO von ONE.