Print Friendly, PDF & Email

Die Mediterranean Shipping Company (MSC) hat einen neuen Güterverkehrsdienst gestartet, der spanische Agrarproduzenten und andere Exporteure mit internationalen Märkten verbindet.

Die neuen Verbindungen zwischen Sevilla und Cordoba (Spanien) und Zielen im Mittelmeerraum, im Nahen[ds_preview] Osten und im Fernen Osten werden noch diesen Monat eingerichtet. MSC erwartet, dass es mindestens zweimal pro Woche sowohl vom Binnenhafen Sevillas (Puerto de Sevilla) als auch vom Güterbahnhof Córdobas und vom Hafen Valencia, einem wichtigen Hub im Mittelmeer, aus betrieben wird.

Der neue Eisenbahndienst von MSC werde eine bessere Anbindung und verbesserte Transitzeiten für Exporteure in verschiedenen südlichen Regionen Spaniens bieten, z.B. für Verlader von Olivenöl, so MSC.

Das neue Angebot ergänzt den Anfang des Jahres eingeführten Eisenbahndienst von MSC zwischen Sevilla und Sines, Portugal, der bereits den iberischen Verladern zugute kam, die einen besseren und schnelleren Zugang zum Markt für ihre Erzeugnisse und Waren anstreben.