Print Friendly, PDF & Email

International Registries und seine verbundenen Unternehmen (IRI) haben angekündigt, dass das Register der Marshall Islands (RMI) keine Zuschläge und Provisionen auf Dokumente und Zertifikate erheben will, die in seinem Namen von Klassifikationsgesellschaften ausgestellt werden.

D[ds_preview]as RMI wolle seinen Kunden weiterhin eine »transparente Preisstruktur für die Ausstellung der von den Reedern benötigten Schlüsselzertifikate bieten«, hieß es.

In den vergangenen Tagen habe man mit mehreren der größten Kalssifikationsgesellschaften über Gebühren für die Ausstellung der Klassendokumente und gesetzlichen Zertifikaten gesprochen. In den Gesprächen habe man erfahren, dass sich Wettbewerber für ein solches vorgehen entschieden hätten, so IRI-Präsident Bill Gallagher.

»Wir versichern unseren Reedern, Reedern und anerkannten Organisationen gegenüber, dass die RMI nicht die Absicht hat, dem Beispiel zu folgen«, ergänzt Gallagher. Die Eigner könnten sicher sein, dass sie nur für vereinbarte und veröffentlichte Gebühren entrichten müssten, ohne Hintertür oder versteckte Zuschläge.