Dominik Stehle Zeamarine
Dominik Stehle (Foto: Zeamarine)
Print Friendly, PDF & Email

Die MPP-Reederei Zeamarine hat die Ernennung von Dominik Stehle zum Chief Commercial Officer bekannt gegeben. Er wird von Hamburg aus tätig sein.

Stehle soll ab 1. Februar 2019 die globalen Handelsaktivitäten von Zeamarine, dem neuen Joint Venture von Zeaborn und Intermarine, mit den Schwerpunkten Business Development, Key Accounts und Management von Großprojekten weiterentwickeln und straffen. Er werde auch die Anfang des Jahres eingeleiteten organisatorischen Umstrukturierungsmaßnahmen aktiv unterstützen, heißt es.

Stehle kommt von der deugro-Gruppe zu Zeamarine. Bei deugro war als Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er verfügt über mehr als 18 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Speditions- und Logistikbranche. »Stehle ist ein erfahrener Manager mit der nachgewiesenen Fähigkeit, das Wachstum zu beschleunigen und Organisationen zu entwickeln; seine Ernennung wird das bestehende Top-Management-Team in Partnerschaft mit CEO Andre Grikitis und CFO Michael Dumas ergänzen«, so die Reederei in einer Mitteilung.

»Wir freuen uns sehr, die Einstellung von Dominik Stehle bekannt zu geben«, so die geschäftsführenden Gesellschafter der Zeaborn-Gruppe, Jan-Hendrik Toebbe und Ove Meyer. »Die Aufnahme von Dominik in das Team ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zum kundenorientiertesten MPP-Carrier der Branche.«