Bertram Koch, ND Coating, Meyer
Bertram Koch (Foto: ND Coatings)
Print Friendly, PDF & Email

Bertram Koch wird neuer Geschäftsführer der ND Coatings GmbH. Er übernimmt die Führung des Unternehmens von Manfred Ossevorth.

Koch war bisher als Betriebsleiter im Unternehmen tätig und wird bereits ab dem 01. Dezember die Firmenleitung übernehmen. Manfred Ossevorth hatte im Frü[ds_preview]hjahr dieses Jahres zusätzlich die Geschäftsführung der Neptun Werft in Rostock/Warnemünde übernommen und wird sich künftig ganz dieser Aufgabe widmen.

Die ND Coatings GmbH war 2010 gegründet worden und ist im Bereich Korrosionsschutz und Oberflächenbearbeitung im Schiffbau tätig. Auch die Feuer- und die Wärmeisolierung gehören zum Portfolio ebenso wie die Schallschutzisolierung.

Als Schiffbauzulieferer ist ND Coatings ein strategisch wichtiger Partner der Meyer Werft und beschäftigt heute 90 eigene Mitarbeiter. 2018 wurde das Unternehmen mit dem Green Award 2018 für die deutliche Reduzierung von Lösungsmitteln ausgezeichnet. Zudem wurde ND Coatings nach dem Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001 zertifiziert.